Angebote der Kirchengemeinden für Erwachsene und Familien

Unsere Kirchengemeinden leben, wie das Wort schon sagt, von einem Gemeinschaftsgefühl.
Gemeinsam können wir vieles erreichen, egal ob es dabei um ehrenamtliches Engagement, künstlerisches Schaffen, oder ein freundschaftliches Miteinander geht.
In unseren kirchlichen Vereinen und Initiativen ist bestimmt auch etwas für Sie dabei.

• addKreuz-und-Quer-Team

Der offene Erwachsenentreff „Kreuz-und-Quer“ veranstaltet im Jahr ca. vier Angebote für Erwachsene und Familien in ökumenischer Verantwortung.

Dabei engagieren wir uns vor allem im Bereich der Freizeitgestaltung und Geselligkeit, bieten aber auch Vorträge zu aktuellen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens an.

Vor jeder Aktion treffen wir uns zu einer Vorbereitung, um wichtige inhaltliche und organisatorische Punkte zu besprechen und die Veranstaltung zu planen.

Darüber hinaus findet einmal im Jahr zusammen mit dem Männervesperteam eine Besprechung zur Jahresplanung statt.

Angebote des Kreuz-und-Quer-Teams:

• Ökumenischer Erwachsenentreffs in Spraitbach und Ruppertshofen
    • Ökumenisches Männervesper in Ruppertshofen
    • Impuls-Gottesdienste in Spraitbach und Ruppertshofen

Kontakt:
    ?

• addChor Cantemus

Wir sind 16 Sängerinnen und 4 Sänger, die sich wöchentlich, am Montag um 18.30 Uhr,
    zu den Chorproben treffen.

Unser Repertoire reicht von modernen Kirchenliedern über Klassiker bis Gospels.

Der Chor CANTEMUS wurde im Jahr 1994 gegründet.

Wir freuen uns auf neue Sänger und Sängerinnen.

Kommt einfach vorbei:

• Wann?
      Montags, 19:00 bis 20:30 Uhr

• Wo?
      Evangelisches Gemeindehaus, Gschwender Straße 7, Spraitbach

• Kontakt:
      ?

• addFreundeskreis Rio Negro

Der Freundeskreis „Rio Negro“ unterstützt den aus Ruppertshofen-Hönig stammenden Pfarrer Reiner Kalmbach bei seiner Arbeit in Argentinien. Er wurde von dem ehemaligen Ruppertshofener Pfarrer Ranz vor fast 30 Jahren gegründet.

Ausführliche Informationen über den Freundeskreis Rio Negro erhalten Sie hier.

Kontakt:

arrow_forward Berichte und Informationen aus den einzelnen Gruppen für Erwachsene