Chor Cantemus

 

Chorprobe Montags 18.30 - 19.45 Uhr

Wir sind 16 Sängerinnen und 4 Sänger, die sich wöchentlich, am Montag um 18.30 Uhr, zu den Chorproben treffen.

Unser Repertoire reicht von modernen Kirchenliedern über Klassiker bis Gospels.

Der Chor CANTEMUS wurde im Jahr 1994 gegründet.

Wir freuen uns auf neue Sänger und Sängerinnen.

Kommt einfach vorbei

 
 

Zum Abschied von Chorleiter Thomas Wahl

Im Gottesdienst beim Hinterlintaler Dorffest hatte der Chor Cantemus seinen letzten Auftritt zusammen mit Chorleiter Thomas Wahl. Er war seit 2005 Mitchorleiter und seit 2014 alleine verantwortlich für die musikalische Leitung des Chores.

Mit seinem großen Engagement hat er die Sängerinnen und Sänger immer wieder herausgefordert, sich neue Lieder und Musikstile anzueignen und hat den Chor schwungvoll geführt. Die Auftritte in den Gottesdiensten zur Konfirmation, in der Osternacht oder beim Hinterlintaler Dorffest bleiben in unvergessener Erinnerung.

Wir danken Herrn Thomas Wahl für seine langjährige Chorleitung, die er nun aus beruflichen Gründen abgeben musste.

Thomas Wahl wünschen wir für seine Zukunft alles Gute und würden uns freuen, wenn er an der ein oder anderen Stelle musikalisch in unserer Kirchengemeinde zu hören sein könnte.