Angebote der Kirchengemeinden für Jugendliche

Als Teenie steht dir die Welt offen.

Auf einmal hast du zahlreiche neue Möglichkeiten - das kann neben jeder Menge Spaß auch schnell in Stress ausarten.

Pure Entspannung können wir zwar nicht garantieren, Spaß in einer starken Gemeinschaft aber schon.

Alle Angebote der Kirchengemeinden für dich und deine Freunde findest du hier.

• addKonfirmanden-Unterricht

Im Konfirmandenunterricht wirst du zwei Jahre auf deine Konfirmation, einen der wichtigsten Schritte im Leben eines Christen vorbereitet. Treffen sind einmal die Woche im Gemeindehaus Spraitbach, Gschwender Straße 7. Hier lernst du, was es bedeutet ein aktives Mitglied unserer Gemeinde zu werden.

• Wann?
      Mittwochs, 17:00 Uhr
    • Wo?
      Online-Unterricht

• addVerein Christlicher Pfadfinder (VCP) Spraitbach, Stamm Ritter vom Burgwald

Sippe Skorpione

(9. Klasse)

Sippe Frettchen

(10. und 11. Klasse)

Wir, Anike, Juli, Isa, Alex sind die Sippe Frettchen. Wir sind 4 Mädels zwischen 15-16 Jahren und unseren beiden Sippenleiterinnen Lisa und Selina. In unserer Sippenstunde backen und kochen wir gerne. Außerdem spielen wir zusammen verschiedene Spiele.

Unsere gemeinsamen Aktionen sind: Scoutland Yard, Pfingstlager, Landeslager, Landeshajk, Herbstlager, sowie das Mitarbeiterwochenende und die Waldweihnacht.

arrow_forward Berichte und Informationen aus den einzelnen Gruppen für Jugendliche